anfahrt2

Parkplatz aktuell 2023!

Aufgrund andauernder Verschmutzung und illegaler Müllentsorgung, sahen wir uns leider gezwungen unseren Parkplatz abzusperren. Wir bedauern dies, denn auch für uns ist die Absperrung mit unnötigem zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden.

Zum Trainingsbetrieb im Sommer wird der Zaun durch den Trainer geöffnet. Ansonsten stehen öffentliche Parkplätze in der Erich-Reimann-Straße am Südwest-Stadion zur Verfügung.

Zur kommenden Eissaison ab dem 1. November 2023 wird der Zaun selbstverständlich auch für unsere Besucher geöffnet. Wir hoffen auf Besserung und appellieren an den gesunden Menschenverstand aller Mitmenschen!

Hinweise zur Parksituation

Wenn der Parkplatz am Eis­stadion bereits belegt ist, stehen gegenüber des Südwest-Stadions (Erich-Reimann-Straße) noch ausreichend kostenlose Park­möglichkeiten zur Verfügung. Der Durchgang zum Eis­stadion beträgt circa 250 Meter.

Anschrift: Saarlandstraße 70, 67061 Ludwigshafen

Erreichbarkeit mit Bus, Straßenbahn, S-Bahn, Zug

Das Eisstadion befindet sich direkt an der Straßenbahn- und Bushaltestelle: Stifterstraße

Die Straßenbahnlinie 6 verkehrt an dieser Haltestelle im 10-Minuten Takt, des Weiteren wird diese Haltestelle von mehreren Buslinien angefahren (zur Homepage RNV).

Zur Anreise mit Zügen der Deutschen Bahn empfiehlt sich die Haltestelle Ludwigshafen Hauptbahnhof (15 Minuten Fußweg zum Eisstadion) oder Ludwigshafen Mitte (von dort Umstieg in die Straßenbahnlinie 6 an der Haltestelle Berliner Platz).