KIDZ ON ICE - Laufschule

AKTUELLES

10.12.2021: Aktuell können keine neuen Kinder mehr aufgenommen werden. Wir bitten um euer Verständnis und bedanken und ganz herzlich für Euer Interesse an unserem Angebot. Sollten wieder Plätze frei werden, so geben wir dies an dieser Stelle bekannt. Alternativ könnt Ihr euch auch immer per Mail an uns wenden (s.u.).

21.11.2021: Aufgrund des starken Interesses in diesem Jahr ist die Laufschule bereits zu Saisonbeginn sehr gut besucht. Speziell für die jüngeren Teilnehmer sind kaum noch Leihausrüstungen vorhanden. Teilnehmer ohne eigene Ausrüstung (Helm, Handschuhe, Knie-/Ellbogenschützer und Schlittschuhe) können evtl. nicht mehr aufgenommen werden. Bitte beachtet dies, wenn ihr euer Kind zum Probetraining vorbeibringt. Im Zweifel schreibt uns vorher eine Mail an laufschule@ercl.de

KIDZ ON ICE gibt Kindern bis 11 Jahren die Möglichkeit, Schlittschuh laufen zu lernen und an das Eishockey spielen herangeführt zu werden.

Dies geschieht in 3 Stufen:

  • Anfänger
  • Heranführung an die grundlegenden Lauftechniken des Eislaufens
  • Heranführung an die stocktechnischen Fähigkeiten. Vorbereitung auf den Einsatz in die Mannschaft (aber noch ohne Spielberechtigung)

Beitrag:
Pro Saison beträgt der Beitrag zu KIDZ ON ICE 60 € pro Kind, der Vertrag endet automatisch nach Ablauf der Saison. Die Teilnahme ist auf insgesamt 2 Saisons begrenzt. Bei der Anmeldung muss zusätzlich eine Kaution in Höhe von 50 € für die Leihausrüstung hinterlegt werden. Zahlungen können nur noch per Bankeinzug beglichen werden. Den Aufnahmeantrag finden Sie bei den Downloads.

Probetraining:
Kinder können 2mal zur Probe trainieren. Zum Probetraining bitte wenn möglich folgende Ausrüstung von zuhause mitbringen: Helm (Fahrrad-/Skihelm), dicke Handschuhe, Knie- und Ellbogenschützer.

Aufgrund der hohen Nachfrage in diesem Jahr bitten wir euch um vorherige Anmeldung zum Probetraining unter laufschule@ercl.de
Folgende Informationen benötigen wir von euch: Anzahl der Kinder, ob eine Leihausrüstung benötigt wird und wenn ja, welche Körper- und Schuhgröße die Kinder haben. Voranmeldungen werden als erste, nach der Reihenfolge der Anmeldung bedient.

** Corona Hinweis! **

Um Warteschlangen zu vermeiden, können die Ausrüstungen schon vor Saisonbeginn nach Absprache abgeholt werden.
Bitte die Kinder bereits umgezogen mitbringen. In den Kabinen muss ein Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden und es besteht Maskenpflicht.

Trainingszeit: Dienstags von 18 bis 19.30 Uhr

Trainer: Peter Clouth und Michael Heiner

Leitung Laufschule: Matthias Massier (laufschule@ercl.de)
Betreuer: Dietmar Fischer, Georg Lang