KIDZ ON ICE - Laufschule

KIDZ ON ICE gibt Kindern bis 11 Jahren die Möglichkeit, Schlittschuh laufen zu lernen und an das Eishockey spielen herangeführt zu werden.

Dies geschieht in 3 Stufen:

  • Anfänger
  • Heranführung an die grundlegenden Lauftechniken des Eislaufens
  • Heranführung an die stocktechnischen Fähigkeiten. Vorbereitung auf den Einsatz in die Mannschaft (aber noch ohne Spielberechtigung)

Beitrag:
Pro Saison beträgt der Beitrag zu KIDZ ON ICE 70 € pro Kind, der Vertrag endet automatisch nach Ablauf der Saison. Die Teilnahme ist auf insgesamt 2 Saisons begrenzt. Bei der Anmeldung muss zusätzlich eine Kaution in Höhe von 60 € für die Leihausrüstung hinterlegt werden. Zahlungen können nur noch per Bankeinzug beglichen werden. Den Aufnahmeantrag finden Sie bei den Downloads.

Probetraining:
Kinder können 2mal zur Probe trainieren. Zum Probetraining bitte wenn möglich folgende Ausrüstung von zuhause mitbringen: Helm (Fahrrad-/Skihelm), dicke Handschuhe, Knie- und Ellbogenschützer.

Aufgrund der hohen Nachfrage bitten wir euch um vorherige Anmeldung zum Probetraining unter laufschule@ercl.de
Folgende Informationen benötigen wir von euch: Anzahl der Kinder, ob eine Leihausrüstung benötigt wird und wenn ja, welche Körper- und Schuhgröße die Kinder haben. Voranmeldungen werden als erste, nach der Reihenfolge der Anmeldung bedient.

Trainingszeit: Dienstags von 18 bis 19.30 Uhr

Trainer: Peter Clouth und Michael Heiner

Leitung Laufschule: Matthias Massier (laufschule@ercl.de)
Betreuer: Dietmar Fischer, Georg Lang